l

Hofleben

Blogbeiträge

Demonstrationsbetriebe kochen für „Land & Lecker“

Das Team vom Bio Hof Brinkmann hat ein paar spannende Drehtage hinter sich. Denn Wiebke Brinkmann-Roitsch machte mit bei der WDR-Serie „Land & Lecker“. Und darum geht’s: Sechs Landfrauen laden sich gegenseitig auf ihre Höfe ein und kochen ein Drei-Gänge-Menü. Dabei werden zumeist die Produkte vom eigenen Hof verarbeitet.

„Wir haben uns dazu entschieden, bei ‚Land & Lecker‘ anzutreten, um zu zeigen, dass auch ein rein vegetarisches Gericht mit vielen Wildkräutern sehr, sehr lecker sein kann“, erklärt die „Bio“-Landfrau Wiebke Brinkmann-Roitsch in ihrem Blogbeitrag.

Nach dem Dreh auf heißt es nun Daumen drücken. Denn wie gut es den anderen Landfrauen geschmeckt hat, erfahren auch die Brinkmanns erst bei der Ausstrahlung am 19. September 2016 im WDR Fernsehen. Unter den Mitstreiterinnen ist auch Bärbel Bird vom Demonstrationsbetrieb und Biolandhof Frohnenbruch, die ebenfalls Ziel des „Land & Lecker“-Busses war.

Auch die Lippische Landeszeitung war beim Dreh auf dem Hof dabei. Ihre Impressionen haben sie in einem Artikel zusammengefasst: Hier geht’s zum Artikel auf LZ.de