l

Hofleben

Blogbeiträge

Demonstrationsbetrieb erhält Norddeutschen Käsepreis

Gratulation: Die Friesische Schafskäserei ist mit dem Norddeutschen Käsepreis ausgezeichnet worden. Der Demonstrationsbetrieb aus Tetenbüll überzeugte mit seinen liebevoll und sorgfältig zubereiteten Käsesorten. Außerdem punktete er mit seinem Einsatz für den Natur- und Vogelschutz in Eiderstedt.

„Unsere Familie hat eine lange Tradition in der Käseherstellung. Vielen Dank an Slow Food, dass sie uns nun als professionellen Betrieb auszeichnen!“, freute sich Betriebsleiter Redlef Volquardsen. Bereits zum 12. Mal wurde der Norddeutsche Käsepreis von Slow Food Hamburg und dem Freilichtmuseum am Kiekeberg vergeben.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des 20. Käsemarktes am Kiekeberg statt. Dort stellen über 60 kleine Käsereien ihre vielfältigen Produkte vor, die den Kriterien von Slow Food entsprechen. Freunde des guten Geschmacks können die Käseerzeugnisse direkt verkosten und die Hersteller stehen für Auskünfte und Tipps zur Verfügung.